Blog / Tagebuch 2017


...bald

...was neues

12.9.2017

Ein Beta-Stirlingmotor, nach einen Plan aus Maschinen im Modellbau. War ziemlich schnell gebaut und läuft "wia a Gleggal".

4.9.2017

Der Vaccummotor oder Flammenfresser, gebaut aus einem Teilesatz von Bengs. Siehe weiter unten, 16.7. Bau ging ganz gut, aber die Einstellung der Kurvenscheibe und des Auslaßventils hat mich gewaltig Zeit gekostet.

3.9.2017

Vorderfreunddorf, ich liebe diese Kleinode.

3.9.2017

Vorderfreunddorf

28.8.2017

Endlich dieser schöne Sommer vorbei. Sind doch gleich ganz andere Motive, als immer nur Sonnenschein, blauer Himmel, Langeweile ....

27.8.2017

Heuer nicht viel geflogen. Eine Rennmustang, motorisierung allerdings vom Typ lahme Ente.

27.8.2017

Sehr schön!

20.8.2017

Haidmühle, ich glaube Industriesteig heißt der Themenwanderweg. Nach dem Windwurf, gibt nochmal einen Extratouch

15.8.2017

Wanderung zum Plöckensteinersee vom Rosenberger Gut aus. Ich weiß, für alle ein Klacks, wir waren schon ganz schön erschöpft danach. Trotzdem, eine wunderbare Wanderung, Steil rauf, Ausblick, runter, dann ein unglaublich steiniger Weg hintenrum wieder rauf, dann etwas irrwegig wieder runter. Brotzeit und Trinken hat geradfe so gereicht.

15.8.2017

Irgendwie schon was exotisches, ein Schmetterling. Oder kommt`s mir nur so vor.

12.8.2017

Bayerwaldforum 30 Jahrfeier in Viechtach. Hier hat auch meine Hydrantensammelleidenschaft begonnen, vor nicht ganz 30 Jahren.

28.7.2017

Kunstnacht Passau. Was ist schon Kunst?

23.7.2017

Reut. Auch so eine Wanderung, fängt harmlos an und dann wäre man doch wieder um eine Machete froh gewesen.

16.7.2017

Materialsatz Flammenfresser Nick. Baubeginn.

9.7.2017

Motto Heimgehen. Mit der Ilztalbahn nach Röhrnbach gefahren und nach Hause gegangen.

7.7.2017

Meine Schwiegertochter Anna mit Erdbeere in Haidmühle.

1.7.2017

Hochzeitstermin in Ringelai. Idylle. Kinder.

22.6.2017

Waldabend im Kunstraum. Pilze meinerseitz

22.6.2017

Versuchsdampfanlage, mit skeptischer Hannah.

18.6.2017

Kreuzbachklause, runter zu den "Wasserfällen". Naja, Wasserfälle, viel Wasser habe ich da noch nie gesehen, fallen schon garnicht. Aber auch so ein recht schöner Weg.

31.5.2017

Ilz, Kalteneck, Bahngleis, spazierengegangen. Immerwieder schön. Egal ob man nur eine knappe Stunde oder länger Zeit hat.

14.4.2017, Horni Plana

Ausflug mit den Enkeln. Horni Plana. Ein wunderbarer Warteraum.

7.4.2017, die neue Drehmaschine

eine Wabeco D4000

27.3.2017

Meine Unimat 3 hat ausgedient, ich glaube nach fast 30 Jahren

25.3.2017

stellaR. fashionistaz.
weil wenn schon ein Hydrant da steht, dann soll man ihn schon einbeziehen.

16.3.2017, Zauberwald

Hannah repariert

13.3.2017 Schloss Fürsteneck, Ausstellung

13.2.2017, de zwoa Zweagal

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Temporibus, repellendus, ad, adipisci neque earum culpa magnam veritatis ipsum dolores odio laboriosam sed veniam accusamus! Architecto, provident nulla recusandae repellendus illo!

13.2.2017, Mariaalm

Wiedermal richtig Schifahren gewesen, in einem urigen Bauernhof zur Unterkunft, Lettenhof, sehr zu empfehlen.

11.2.2017

100 Meter weiter vorn ist auch noch ein Schild, welches dieses Schild ankündigt.

19.1.2017, Oberfrauenwald

19.1.2017, Dampflokomotive

Es beginnt wieder meine Dampfbauphase. (Umbau der Lokomotive auf Muschelschiebersteuerung)

8.1.2017, auf dem Heimweg

und als Erinnerung, dass wir 2017 schon Schnee hatten

6.1.2017, Obergrainet

4.1.2017, Nähmaschinensammler Volker